Keine Einigung zu Lebendtierexporten im EU-Agrarrat

Berlin: Die europäischen Agrarminister:innen haben sich in der vergangenen Woche zu turnusgemäßen Beratungen getroffen. Diskutiert wurde unter anderem umfangreich über das Thema Lebendtierexporte. Eine Einigung wurde jedoch nicht erreicht. Gemeinsam mit Schweden und Dänemark sowie einigen anderen EU-Staaten war Deutschland bereits im Juli mit der Forderung nach einem Verbot vorangegangen. Andere Länder wie beispielsweise Frankreich und Portugal haben sich nun öffentlich gegen diese Forderung – und damit für die weitere Durchführung von der grausamen Transportpraxis positioniert. PROVIEH fordert seit Jahren ein vollständiges Verbot von Lebendtierexporten in Drittstaaten

weiterlesen www.provieh.de/2023/02/keine-einigung-zu-lebendtierexporten-im-eu-agrarrat/