GLOBAL 2000 Grüntee-Test: Glyphosat in allen konventionellen Grüntees

Foto: GLOBAL 2000 / Martin Aschauer

Umstrittenes Pestizid in allen konventionellen Grüntees gefunden – Alle Bio-Grüntees frei von Glyphosat

Nach den alarmierenden Ergebnissen des großen GLOBAL 2000 Schwarztee-Tests hat die Umweltschutzorganisation gemeinsam mit der AK Niederösterreich nun auch 15 Grüntees auf Pestizid-Rückstände untersucht und findet auch hier Beunruhigendes: Wie schon beim Schwarztee war auch bei den Grüntees kein einziger Tee völlig frei von Pestizidrückständen. Die höchsten Rückstandsmengen stammen von dem Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat – auf allen 9 untersuchten konventionellen Grüntees war das umstrittene Mittel zu finden.

weiterlesen … / Quelle: GLOBAL 2000/Friends of the Earth Austria

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.