Verpflichtender Hundeführerschein: Pro und Contra

Nach mehreren Bissattacken von Hunden werden die Forderungen nach einem verpflichtenden Hundeführerschein wieder lauter. Aber welche Vor- und Nachteile bietet der Hundeführerschein eigentlich wirklich? Und welche Regelungen gibt es in den einzelnen Bundesländern? Der Österreichische Tierschutzverein klärt auf.

Immer wieder berichten Medien über Hunde-Bissattacken. Erst im September 2018 wurde ein einjähriger Bub in Wien von einem Rottweiler tödlich verletzt, vor wenigen Tagen wurde ein Mädchen von einem Staffordshire Terrier in Arme und Beine gebissen. Seither wird der Ruf nach einem verpflichtenden Hundeführerschein für Hundehalter wieder lauter. Mehr über die Vor- und Nachteile des Hundeführerscheins.

weiterlesen … / Quelle: Österreichischer Tierschutzverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.